Freizeitzentrum Roßmühle

Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Campingplatz Roßmühle  

Campingplatz Roßmühle


Wie wäre es mit Zelten?
Die ideale Möglichkeit -- Urlaub mal ganz anders. Ob mit Freunden, der ganzen Familie, oder bei einem Vater-Kind- Wochenende. Action und Spaß sind da garantiert.

Der Campingplatz aus der LuftDer Campingplatz Roßmühle liegt von Wald umgeben idyllisch mitten im Saaletal. Er ist 40.000 qm groß und fasst ca. 400 Stellplätze für Zelte und Wohnwagen. Für Camper aus ganz Europa, bietet der Platz komfortabel ausgestattete sanitäre Anlagen und Möglichkeiten zum Einkauf. Campingurlaub im Freizeitzentrum Rossmühle empfehlen wir besonders Familien und Naturliebhabern.

Die Geschichte der Roßmühle geht zurück bis weit ins 16. Jahrhundert, als hier Raubritter ihre Pferde unterstellten. 1932 wurde das Anwesen von Großvater August Volkert erworben. Bis nach dem 2. Weltkrieg wurde hier Korn und Schrot gemahlen. Im Jahr 1954 wurde ein Verkaufskiosk und ein Campingplatz eröffnet, womit der Grundstein für das heutige "Freizeitzentrum Roßmühle" gelegt wurde.


nach oben  nach oben
Freizeitzentrum Roßmühle Roßmühle 7 Tel.: 09357 / 1210
Inhaber: Franz Volkert 97782 Gräfendorf-Weickersgrüben  Fax: 09357 / 832

Freizeitzentrum Roßmühle
Roßmühle 7 | 97782 Gräfendorf-Weickersgrüben | Tel.: 09357 / 1210 | Fax: 09357 / 832